· 

IT'S MY LIFE - Band 1

© Bilder von Mr_Toni_Kun

Schlagwörter

Fantasy, Ritter, magisch, süß, Familie, herzergreifend

Manga Design

Vorne (Bild 1) ist Astra und Noah zu sehen. Noah lächelt und wird von Astra auf dem Arm getragen. Hinten (Bild 2) ist Astra's Häuschen im Wald zu sehen.

Zeichenstil

Der Zeichenstil (Bild 4-6) von Imomushi Narita ist super schön und die Charaktere sehen richtig klasse aus. Astra sieht sehr stark aber zugleich harmlos aus. Noah ist eine kleine Magierin und richtig süß. Der Detailgrad ist mega und mir gefallen auch die 3D Artworks, die man ab und zu vor einen neuen Kapitel wiederfindet. Die Farbseiten (Bild 3-4) sehen sehr schön aus und zeigen Artworks von IT'S MY LIFE sowie die Inhaltsangabe.

Inhalt

Zehn Jahre lang hat Captain Astra L. Doomsday hart gearbeitet, um sich seinen Traum zu erfüllen – ein eigenes Haus, ein friedliches Leben. Ruhe. Einsamkeit. Entspannung. Doch er hat seine Rechnung ohne das kleine Hexenmädchen Noah gemacht, die urplötzlich in sein Leben stolpert, ihn mit einer legendären Gottheit verwechselt und sich kurzerhand als sein Lehrling aufdrängt. Und mit ihr kommen die Verfolger, die ihr auf den Fersen waren. Und riesige Drachen. Und furchterregende Tempelwächter. Und so endet Captain Doomsdays Ruhestand, ehe er richtig begonnen hat. Dem ungleichen Duo steht ein fantastisches Abenteuer bevor …

Charaktere

  • Doomsday, Astra Ludger
  • Antikythira, Noah
  • Magische Wesen
  • Tiermenschen wie das Katzenvolk
  • uvm.

Meinung & Fazit

(ACHTUNG: KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN)

Imomushi Narita ist frisch in der Manga Szene und bringt mit IT'S MY LIFE einen fantasievollen, niedlichen und spannenden Manga in die Manga Welt. Die Story, wie Noah eine neue Familie dank Astra findet, ist herzergreifend und wunderschön umgesetzt. Astra Doomsday ist ein ehemaliger Kommandant der heiligen Ritter aus der Kaiserstadt Justitia und ist nun in Pension. Er lebt in einen Häuschen im Wald und möchte sein Leben dort in Ruhe weiter leben. Doch dann zerstört Noah aus versehen eines seiner Fenster, da sie nicht gut Zauberbesen fliegen kann. Sie ist aus ihrer Heimat ausgerissen und sucht ihren Vorbild, den Höllengott. Sie denkt, Astra ist dieser Höllengott und da er ihr den Traum nicht zerstören wollte, dass es diesen Höllengott nicht existiert, hat er so getan als sei er der Höllengott. Sein Schauspiel hält aber nicht lange und so erlitt Noah wieder einmal einen Vertrauensbruch, wie sie aus ihrer Vergangenheit schon öfters erlebt hatte. Noah flüchtet und begibt sich in großer Gefahr. Doch Astra eilt zur Hilfe und er erklärt ihr, wer er wirklich ist und das bindet die beiden Charakteren zu einer echten Familie. Noah ist nicht gerade sehr talentiert in zaubern, wie ihre anderen Artgenossen aus ihrem Volk. Dennoch ist sie sehr fleißig, wenn es darum geht besser zu werden und Astra hilft ihr dabei. Noah zählt zu einen seltenen Volk, dessen Körperteile immense Zauberkraft haben und so gibt es Feinde, die Noah's silbernen Auge stehlen möchten. Astra versucht sie aufzuhalten doch ihr letzter Gegner, der in Band 1 vor ihre Türen steht, ist nicht irgendwer. Noah und die Unbekannte kennen sich und Noah ist nicht erfreut über ihren Besuch. Wie es im Detail weiter geht, erfährt ihr im Manga. Mir hat der Zeichenstil sehr gut gefallen und die Artwork in 3D, die man oft vor einen neuen Kapitel findet, sind sehr hübsch. Ich musste an vielen Stellen lachen, da diese doch sehr skurril waren. Der Fantasy Anteil ist da, aber noch habe ich das Gefühl, noch nicht vieles von der Welt von IT'S MY LIFE gesehen zu haben. Ich bin mir sicher, dass Band 2 dies positiv ändern wird. Mir hat der erste Band ansonsten super gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Jeder, der Fantasy mag und eine herzergreifende Geschichte über einen Ex-Kommandanten und ein kleines Mädchen, dessen Herkunft ihr Probleme bereitet lesen möchte, empfehle ich IT'S MY LIFE. Ich habe nach einer Anima Adaption gesucht und habe gesehen, dass es eine OVA gibt. Ich wünsche mir, dass es zu einer richtigen Anima Adaption kommt, mit richtiger Staffel. Einen Trailer findet ihr unten.

Vielen Dank an Manga Cult für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar zu 

IT'S MY LIFE - Band 1.


IT'S MY LIFE © Manga Cult
IT'S MY LIFE © Manga Cult

IT'S MY LIFE - Band 1

Jap. Titel: イッツマイライフ

Zeichnung: Imomushi Narita

Story: Imomushi Narita

Genre: Fantasy

Empfohlen ab: 12

Verlag: Manga Cult

ISBN: 978-3-96433-202-8

Preis: [D] 10,00€

Release: 14.08.2019

In Japan erschienen in 11 Bänden (laufend)
JETZT KAUFEN

LESEPROBE

 

Japanische Cover

Cover © Shougakukan Inc.


Anime OVA Trailer