· 

Your Voice - Kimikoe - Film

© Bilder von Mr_Toni_Kun

Schlagwörter

Schülerinnen, Freundschaft, Musik, Radio, Strand, Drama.

Bluray Design

Der Schuber (Bild 1-2) hat vorne ein wunderschönes Cover mit Titelschriftzug. Hinten ist eine kleine Inhaltsangabe, drei Szenenbilder und die Technischen Daten angebildet. Die Bluray Amary (Bild 3-4) selbst hat ein anderes Cover (mit Wendecover). Diese hat auch das Café im Hintergrund, da dort die meisten Szenen im Film gedreht wurden. Die Disc hat auch das Café als Motiv.

Extras

Trailer

Inhalt

Die Schülerin Nagisa Yukiai lebt in einem kleinen Küstenstädtchen ein beschauliches Leben. Von ihrer Großmutter lernte sie einst, dass sich in gesprochenen Sätzen sogenannte „Kotodamas“ (Wortgeister) verstecken, welche Menschen beeinflussen können. Eines Tages stolpert sie in eine alte Radiostation und folgt ihrem Impuls, wie ein Moderator in die noch funktionstüchtige Sendeanlage zu sprechen. Durch ein Missgeschick wird ihre als Privatvorstellung geplante Show jedoch übertragen und erreicht eine Person, mit der sie nie gerechnet hätte. Nach „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ liefert Studio Madhouse ein weiteres rührendes Meisterwerk ab, bei dem diesmal die Macht der Stimme und gesprochener Wörter eine große Rolle spielen. Regisseur Naoyuki Itou dürfte Fans bereits als Schöpfer der beliebten Serie „Kanon“ bekannt sein. Für die musikalische Untermalung sorgen Akito Matsuda und die eigens für das Projekt gegründete Idol-Group NOW ON AIR.

Cast

  • Gabrielle Pietermann alias Otoha
  • Zina Laus alias  Shizuku
  • Leslie-Vanessa Lil alias  Yuu
  • Jana Tausendfreund alias Kaede
  • Lara Wurmer alias Shion
  • Amira Leisner alias Nagisa
  • etc.

Meinung & Fazit

Your Voice - Kimikoe ist ein sehr schöner und dramatischer Anime Film über Freundschaft und mehr. Mir hat die Handlung sehr gefallen, das eine Schülerin ein verlassenes Café entdeckt und dort eine kleine Radoistation benutzt und so ihren Traumjob entdeckt. Sie und ihre Freunde versuchen den Abriss des Cafés zu verhindern doch ob es ihnen gelingt? Den musikalischen Part des Anime findet man in manchen Szenen wieder und auch am Ende wird ein schöner Song gesungen. Das Ende war etwas schwach meiner Meinung nach, aber ein akzeptabler Abschluss der Geschichte. Wer Drama Anime mag, dem kann ich den Film empfehlen. Zwar sind keine richtig guten Extras dabei (nur Trailer), was ich von Peppermint sehr schwach finde, da der Film selbst den Akiba Pass Festival 2018 gewonnen hat! Da hätte man wenigstens ein kleines Booklet erstellen können.  


Your Voice - Kimikoe © Peppermint Anime
Your Voice - Kimikoe © Peppermint Anime

Your Voice - Kimikoe

Jap. Titel: Kimi no Koe o Todoketai

Studio: MADHOUSE Inc.

Laufzeit Hauptfilm (min.): 95

Laufzeit Extras (min.): -

Format: Bluray

Bild: 1080p, 16:9

Ton: DTS-HD Master, 5.1

Sprache: Deutsch, Japanisch

Untertitel: Deutsch

Genre: Drama

Empfohlen ab: 0

Publischer: Peppermint Anime

Preis: [D] 21,99€ (Stand 21.07.19)

Release: 22.02.2019
JETZT KAUFEN

 

Trailer

 Your Voice - Kimikoe © Peppermint Anime