· 

Ancien und das magische Königreich - Film

© Bilder von Mr_Toni_Kun

Schlagwörter

Magisch, Fantasy, Königreich, Mädchen, Traumwelt.

Bluray Design

Die Bluray kommt in einer schönen Special Edition (Bild 1-2). Die Bluray Box selbst ist in einen Schuber verpackt (Bild 1-3). Der Inhalt (Bild 4) ist die Bluray Disc selbst und ein Story Book (Booklet) (Bild 5-6), mit vielen tollen Infos über Details des Films.

Extras

Als Extras gibt es ein Booklet (36 Seiten), Original japanischer Trailer & TV Spot, Grußworte am Premierentag, Gesprächsrunde zur Feier der Veröffentlichung, Die Landschaften von Kurashiki, Präfektur Okayama, Interview mit Regisseur Kenji Kamiyama.

Inhalt

Kokone lebt mit ihrem Vater in der Präfektur Okayama. Sie ist eine typische Schülerin und doch hat sie ein ganz besonderes Talent nämlich jederzeit und überall einschlafen zu können. In ihren Träumen findet sie sich im magischen Königreich Heartland wieder und durchlebt mit ihrem magischen Tablet-Computer waghalsige Abenteuer. Doch bald erkennt sie, dass ihre Träume der Schlüssel sind um ihren Herausforderungen in der realen Welt zu begegnen …

Cast

  • Maresa Sedlmeir alias Kokone Morikawa /Ancien T. Heart
  • Maximilian Belle alias Morio Sawatari
  • Matthias Klie alias Ichiro Watanabe / Bewan
  • Martin Bonvivini alias Momotaro Morikawa / Peach
  • Patricia Strasburger alias Joi
  • Walter von Hauff alias Isshin Shijima / König von Heartland

Meinung & Fazit

Der Anime zum Manga ist zwar nicht 1 zu 1 dem Manga gleich geblieben, aber das nur zu 5%!. 95% war der Anime wie der Manga, insgesamt sehr schön und das wichtigste: bezaubernd für groß und klein! Die Idee, die Traumwelt mit der realen Welt zu kombinieren ist eine sehr spannende Sache. Denn die Gefahren lauern dann übergreifend zur realen Welt und ich habe wirklich mit gefiebert. Der Bösewicht ist immer auf Achse und wirkt auf beiden Welten sehr stark. Doch wie kann Ancien die Welt retten? Das erfahrt ihr im Film. Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Film und ich mochte die Idee der Parallelwelt bzw. Traumwelt von Kokone. Mein fav. Charakter ist Joi, der kleine Teddy. Ich empfehle den Film an jeden Otaku, der gerne fantasievolle und magische Momente erleben möchte.


Ancien und das magische Königreich © Universum Film
Ancien und das magische Königreich © Universum Film

Ancien und das magische Königreich

Jap. Titel: Hirune-hime: Shiranai Watashi no Monogatari

Studio: SIGNAL.MD Inc.

Laufzeit Hauptfilm (min.): ca.111

Laufzeit Extras (min.): ca. 60

Format: Bluray

Bild: 1080p, 16:9

Ton: DTS-HD 5.1 Master Audio

Sprache: Deutsch, Japanisch

Untertitel: Deutsch

Genre: Fantasy

Empfohlen ab: 6

Publischer: Universum Film

Preis: [D] 26,99€ (Stand 18.07.19)

Release: 15.12.2017
JETZT KAUFEN

MANGA REZI LESEN 

 

Trailer

Ancien und das magische Königreich © Universum Film