· 

Quin Zaza - Band 3

© Bilder von Mr_Toni_Kun

Schlagwörter

Fantasy, Drachen, Drachenfänger/Drachenjäger, Flugschiffe, Abenteuer.

Manga Design

Auf dem Cover (Bild 1) ist Takita und ein Drachenjunges sowie ein größerer Drache zu sehen. Man sieht der Takita ins Gesicht, dass sie sich freut, einen Drachen so nah zu kommen. Hinten (Bild 2) ist ein tiefer Tal zu sehen und oben am Himmel die Quin Zaza.

Zeichenstil

Der Zeichenstil (Bild 3-6) von Mangaka Taku Kuwabara ist sehr schön. Es ist detailreich und die Drachen sehen atemberaubend aus. Man findet sich in eine wunderschönen Welt wieder, die man am liebsten selbst erkunden möchte.

Inhalt

Die Quin Zaza gerät auf der Jagd in einen riesigen Drachenschwarm. Mitten im Tumult geht Takita über Bord und stürzt in die Tiefe! Als sie zu sich kommt, findet sie sich in einem tiefen Tal wieder – und trifft dort auf ein Drachenjunges, das vom Schwarm getrennt wurde …

Charaktere

Quin Zaza © Manga Cult
Quin Zaza © Manga Cult

Meinung & Fazit

(ACHTUNG: KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN)

Die Geschichte geht spannend weiter und es folgt eine herzzerreißend Erzählung um Takita und ein Drachenjunges, dass vom eigenen Schwarm getrennt wurde. Der junge Drache ist sehr niedlich und Takita gibt ihr Bestes, um es zurück zum Schwarm zu bringen. Man erlebt die kleine Reise mit Takita und dem Drachenjunge, gemeinsam mit einer neuen Bekanntschaft von Takita. Diese hilft Takita mit ihren Vorhaben.  Am Ende sieht die Situation aussichtslos aus, denn es tauchen große Gefahren auf, das die Rückkehr deutlich erschwert. So wird die Rückkehr des Drachenjunge erschwert. Schafft die Crew der Quin Zaza, Takita wieder zu finden und noch viel wichtiger: Wird Takita es schaffen, das Drachenjunges zurück zu ihren Schwarm zu führen? Das alles lest ihr im dritten Band. Mir hat der Band sehr gefallen und wie auch in Band 1 und 2 gefiel mir die Atmosphäre. Es wirkt sehr abenteuerlich und man möchte am liebsten selbst ein Drachenfänger werden. Ich befürchte, das Takita zur Veganierin wird. Denn die Erlebnisse im dritten Band könnten dazu führen, dass sie sich gegen die Jagt stellt und sie eher die Drachen helfen möchte, statt diese zu fangen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und mal sehen, ob sich mein Bedenken zu Takita erfüllt oder nicht. Ich kann Quin Zaza an jeden Otaku empfehlen, der gerne was abenteuerliches lesen möchte und Drachen mag. Auch wenn diese hier wie Wildfleisch behandelt und diese gern gegessen werden.

Vielen Dank an Manga Cult für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar zu 

Quin Zaza - Band 3.


Quin Zaza © Manga Cult
Quin Zaza © Manga Cult

Quin Zaza - Band 3

Jap. 空挺ドラゴンズ / Kuutei Dragons

Zeichnung: Taku Kuwabara

Story: Taku Kuwabara

Genre: Fantasy

Empfohlen ab: 13+

Verlag: Manga Cult

ISBN: 978-3964331663

Preis: [D] 10,00€ 

Release: 12.06.2019

In Japan erschienen in 6 Bänden (laufend)
JETZT KAUFEN

Rezension zum 1. Band

 

Japanische Cover

Cover © Kodansha Ltd.