· 

Your Name. Visual Guide - Artbook

© Bilder von Mr_Toni_Kun

Schlagwörter

Artbook, Romance, Körpertausch, Drama, Informationen, Interviews, Schüler.

Inhalt

Mein Lieblingszitat und das Vorwort vom Visual Guide:

,,Ich bin dauerhaft auf 

der Suche nach etwas. 

Oder nach jemanden.

Dieses Gefühl lässt 

mich nicht mehr los.

Seit dem Tag.

Dem Tag, an dem 

die Sterne flogen.

Das war wie...

Wie eine Szene 

aus einem Traum.

Es war einfach 

wunderschön anzusehen.

Manchmal, wenn ich morgens aufwache, weine ich.

Und ich weiß nicht wieso.

Ich kann mich nie erinnern, was ich geträumt habe.

Aber...

Aber das Gefühl, 

etwas verloren zu haben...

... hält noch sehr lange an, nachdem ich die 

Augen geöffnet habe."

 

Tauche noch tiefer in die Welt des Anime-Meisterwerks Your Name. ein! Komm noch einmal mit auf die atemberaubende Reise von Mitsuha und Taki und erhalte einen Blick hinter die Kulissen. Mit zahlreichen Hintergrundinformationen, wie u.a. Interviews, Ortsbeschreibungen und Skizzen, erfährst du, wie der weltbekannte Anime entstanden ist.

Inhaltsverzeichnis

  • Visual Story (Zusammenfassung des Films mit Bildern)
  • Interview mit den japanischen Synchronsprechern Ryunosuke Kamiki (Taki) und Mone Kamishiraishi (Mitsuha)
  • Interview mit Makoto Shinkai (Regie)
  • Interview mit Masashi Ando (Animationsregie)
  • Interview mit Masayoshi Tanaka (Charakterdesign)
  • Interview mit der Band Radwimps (Soundtrack)
  • Interview mit Arata Kanoh (Autor vom Roman 'Another Side: Earthbound')
  • Schauplätze in Tokio aus dem Film
  • Charaktere im Details
  • Szenenbilder
  • Requisiten der Charaktere
  • Storyboard
  • Hintergründe
  • Inspirationen von Makoto Shinkai zum Film
  • Besuch im Produktionsstudio
  • Staff Roll (alle Mitwirkenden namentlich erwähnt)

Meinung & Fazit

Zitat von Makoto Shinkai:

 

,,Eine Geschichte über Begegnungen und

den Wunsch, jemanden glücklich zu machen"

 

Mich überrascht wie viele versteckte Details man in diesen Visual Guide wiederfindet. Für Your Name. Fans ein muss! Ich finde die Interviews sehr interessant und welche Werke Makoto Shinkai als Inspiration gedient haben. Aber auch Kleinigkeiten wie: "Welches Handymodell haben die Hauptcharaktere?" ist eine echt spannende Information. Die tollen Bilder vom Film sind ebenfalls abgebildet und diese sehen sehr schön aus. Was mir auch gefallen hat, ist ein Blick hinter den Kulissen. Wie hat man den Anime im Animestudio produziert und was auch sehr spannend ist: "Wie kam die großartige Musik zum Film?". Rundum ein gelungener Artbook wie ich es nennen würde. Der Preis ist für einen Artbook dieser Klasse normal. Was ich hätte besser finden würde, wenn es als Hardcover erschienen wäre, aber das ist im japanischen Original nicht anders. Vielen Dank an Egmont, das ihr den Visual Guide nach Deutschland gebracht habt. Habe ihn zuletzt auf der FBM2018 gesehen (die japanische Version) und war so angehimmelt davon.

Vielen Dank an Egmont für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar zu 

Your Name. Visual Guide - Artbook.


Your Name. Visual Guide © Egmont
Your Name. Visual Guide © Egmont

Your Name. Visual Guide - Artbook

Jap. Titel: 君の名は。 公式ビジュアルガイド / Your Name. Visual Guide

Zeichnung: Makoto Shinkai

Genre: Artbook 

Verlag: Egmont

ISBN: 978-3770457236

Preis: [D] 30,00€ 

Release: 04.04.2019
JETZT KAUFEN

LESEPROBE

 


Schon entdeckt?

Alles über die Welt von Your Name. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0