· 

Your Name. Another Side: Earthbound - Band 1

© Bilder von Mr_Toni_Kun

Schlagwörter

Sidestory, Romance, Körpertausch, Drama, mitfühlend, Schüler.

Manga Design

Vorne (Bild 1) ist Mitsuha die Hauptperson, dahinter ist Taki zu sehen. Im Hintergrund ist das Bild, was man hinten (Bild 2) wiederfindet. Es gibt 2 Farbseiten (Bild 3-4). Diese sehen sehr schön aus. Es gibt kein Extra.

Zeichenstil

Der Zeichenstil (Bild 5-6) von Junya Nakamura ist sehr gleichwertig wie die von Ranmaru Kotone (Mangaka aus der Hauptreihe). Zum Vergleich habe ich (Bild 7).

Inhalt

Mitsuha lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen und hat genug vom Dorfleben. Eines Tages bemerken ihre Freunde und Familie, dass sie sich merkwürdig verhält. Was sie nicht ahnen: Mitsuha tauscht im Schlaf die Plätze mit Taki, einem Jungen, der in Tokio wohnt. Und der hat keine Ahnung, wie er sich in Mitsuhas Körper verhalten soll. Die großartige Geschichte jetzt aus der Perspektive von Mitsuhas Freunden und Familie. Band 1 behandelt eine Erzählung von Taki in Mitsuhas Körper mit anderen Einblicken und mehr Details.

Charaktere

  • Taki Tachibana
  • Mitsuha Miyamizu
  • Miki Okudera
  • Yotsuha Miyamizu
  • Katsuhiko Teshigawara
  • Sayaka Natori
  • uvm.

Meinung & Fazit

Der Spin-Off ist sehr gut gelungen und man erhält mehr Einblick in Szenen, die man schon von der Hauptreihe kennt, aber in Detail und mehr. Ich finde, wenn man die Hauptreihe gelesen hat, liest sich der Manga sehr schnell. Weil die Szenen kommen einen schon bekannt vor. Auch wenn man neue Einblicke erhält, ist es ja am Ende nur ein Spin-Off. Daher empfehle ich euch erst die Hauptreihe zu lesen, falls ihr es noch nicht getan habt! Ich empfehle diesen Manga an allen Your Name. Fans und die, die es noch werden wollen. Zwar sind Mangaka und Story-Verantwortlicher ganz andere Personen wie in der Hauptreihe, aber das stört nicht. Der Flair von Your Name. ging hier in diesem Spin-Off nicht verloren. Der zweite Band lässt sich etwas viel Zeit, bis er erscheint. Dieser soll im Sommer 2019 erscheinen.

Vielen Dank an Egmont für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar zu 

Your Name. Another Side: Earthbound - Band 1.


Your Name. Another Side: Earthbound © Egmont
Your Name. Another Side: Earthbound © Egmont

Your Name. Another Side: Earthbound - Band 1

Jap. Titel: 君の名は。 Another Side: Earthbound / Kimi no Na wa. Another Side: Earthbound

Zeichnung: Junya Nakamura

Story: Arata Kanou

Genre: Romance 

Empfohlen ab: 12

Verlag: Egmont

ISBN: 978-3770457861

Preis: [D] 7,50€ 

Release: 04.04.2019

In Japan erschienen in 2 Bänden (laufend)
JETZT KAUFEN

 

 


Schon entdeckt?

Alles über die Welt von Your Name. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0