· 

Valentine's Day 2019

Heute ist Valentinstag und ich möchte euch einen Funfact erzählen. In Japan werden heute die Jungs von den Mädchen beschenkt und am 14. März, zum White Day dann die Mädchen von den Jungs. Warum im westlichen Teil der Welt eher nur die Mädchen beschenkt werden? - I dont know 😂. Ich finde es etwas sinnlos, extra einen Tag zu erschaffen, damit Menschen sich gegenseitig ihre Gefühle offenbaren. Man sollte sich nicht auf einen Tag im Jahr beschränken. Man darf das an jedem anderen Tag auch tun! 

Nun folgen jeweils 3 Empfehlungen mit dem Genre Romance für Anime und Manga:

Anime

 ANOHANA

Ich liebe diesen Film. Es geht viel mehr als nur um Liebe! Denn auch Freundschaft ist an Valentine's Day sehr wichtig.

Anohana © Peppermint Anime
Anohana © Peppermint Anime

 TORADORA

Eines der besten Anime wenns um Liebe und Freundschaften geht. Zuletzt erschien sogar eine Komplettbox.

Toradora © Animoon
Toradora © Animoon

 YOUR NAME.

Zu Your Name. brauche ich eigentlich nicht dementieren, warum gerade dieser Film zu meinen Empfehlungen gehört

Your Name. © Universum Anime
Your Name. © Universum Anime


Manga

▪ BLUE SPRING RIDE

Diese Reihe ist ein muss für jeden, der Romance Manga liest! Es geht auch darum, wie junge Erwachsene ihren Leben aufbauen und mit einer komplizierten Beziehung umgehen zu können. 

Blue Spring Ride © Tokyopop
Blue Spring Ride © Tokyopop

▪ TRUE KISSES

Wie viel Wert und Bedeutung hat eigentlich ein Kuss? In dieser Reihe geht es unter anderem darum. Die Reihe ist zwar noch neu, aber der erste Band war für mich sehr gut und ist weiter zu empfehlen!

True Kisses © Egmont Manga
True Kisses © Egmont Manga

▪ KEINE CHEATS FÜR DIE LIEBE

Wie sieht eine Liebesbeziehung unter Otakus aus? Diese lustige Reihe zeigt viele Perspektiven, wie das so aussehen könnte. Für alle Unentschlossenen habe dazu auch eine Rezension geschrieben.

Keine Cheats für die Liebe © Altraverse
Keine Cheats für die Liebe © Altraverse

Was sind eure Empfehlungen zum Thema Liebe und Freundschaft? Teilt es mir gerne unten als Kommentar mit 😊

Gerne könnt ihr auch auf Instagram und Twitter mit dem Hashtag  #valentineotaku mir eure Empfehlungen zeigen. Markiert mich einfach, damit ich es mir ansehen kann, würde mich sehr freuen 😉 Eure Empfehlungen werde ich hier anschließend posten!

Ich wünsche euch einen schönen Valentine's Day 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0