· 

Ich will dich weinen sehen - Band 01

© Bilder von Mr_Toni_Kun

Schlagwörter:

Girlslove, Liebe, Mädchen, Schule.

Inhalt:

Yoh und Hana sind wie Feuer und Wasser: Yoh ist eine echte Streberin, Hana dagegen notorische Schulschwänzerin mit schlechtem Ruf. Aber vielleicht sind sich die beiden unter diesen Fassaden doch gar nicht so unähnlich – als Yoh Hana weinen sieht, ist sie von diesem Anblick fasziniert und kann es kaum erwarten, ihre Tränen wieder zu sehen!

 

Girls-Love-Story, bei der kein Auge trocken bleibt!

Manga Design:

Auf der Voderseite (Bild 1) sehen wir einen wirklich sehr schönen Cover von den Charakteren Yoh und Hanna. Sie sehen sehr mit einander verbunden aus. Dabei gefällt mir dieses Cover sehr, wirklich schön gemacht von der Mangaka Aya Fumio. Auf der Rückseite (Bild 2) sehen wir Yoh und Hanna wieder wie dabei Yoh Hannas Mund zuhält. Bis hierhin kann man schon gar nicht von einen Girls Love Genre den Manga anmerken meiner Meinung nach. (Obwohl das Cover schon sehr darauf andeuten kann).

Zeichenstil:

Der Zeichenstil (Bild 3) von Aya Fumio ist wirklich sehr schön, ich habe ihren Zeichenstil echt genossen. Die Personen sehen wirklich sehr liebevoll gemacht aus und die Schauplätze sind auch super gemacht worden. Dabei wird hier sehr auf das Thema "weinen" eingegangen und super dargestellt. Besser weinen kann ein Manga Charakter nicht. Farbseiten gibt es hier keine, was ich ehrlich gesagt vermisse.

Story:

Es geht um die junge Yoh die super nett zu ihren Mitschülern ist aber auch eher gern alleine sein möchte. Sie besucht eine Film-AG, dennoch alleine anwesend ist, da die anderen Mitglieder nie erscheinen und Blau machen. (Ich hätte damals auch gern eine Film-AG an meiner Schule gehabt). Eines Tages geht sie ins Kino, der Kinosaal war leer. Und plötzlich erschien eine Rebellin ihrer Klasse. Hanna ist als Schulschwänzerin bekannt und jeder fürchtet sich vor ihr. Dabei ist sie selbst auch nur ein Mensch! Sie zeigt den Film im Kino gegenüber ihre Gefühle und fängt an zu weinen, was Yoh wunderschön findet, da sie das auch bei Filmen tut, weinen. Dabei lernen sich Yoh und Hanna kennen und Hanna besucht nun auch die Film-AG. Zusammen mit Yoh verbringt Hanna viel Zeit in der Schule, obwohl sie davor immer nie zur Schule erschien. Es entwickelt sich eine schöne Freundschaft zwischen den beiden jungen Mädchen und Hanna findet allmählich Freunde in ihrer Klasse. Über sie ganze Story hinaus kommen Situationen, wo Yoh und Hanna ihre Gefühle zeigen und anfangen zu weinen. Aber das nur in der Film-AG, wo sie unter sich sind.

Meinung:

Dieser Manga ist mein aller erster Girls Love Manga und ich war schon auf das schlimmste (im positiven) gefasst. Ehrlich gesagt finde ich diese Story mega schön erzählt. So Richtung Schul-Slice of Life. Ich finde es mega schön, wie Yoh und Hanna sich kennen lernen und Freunde werden. Dabei ist dieser Manga ja ab 16+ eingestuft und bis jetzt finde ich keine Szenen, die extrem sind. (Kommt bestimmt in Band 2 und 3)

Charaktere:

  • Yoh (Mädchen)
  • Hana Kojima (Mädchen)
  • Miu (Mädchen)
  • Aoi (Mädchen)
  • uvm.

Fazit:

Wer gerne Girls Love liest, brauch ich hier ja nicht überzeugen :) Wer aber wie ich schon immer mal Girls Love lesen wollte, aber Bsp. Citrus nicht so spannend fand (also ich finde Citrus ist ein verdienter hochkarätiger Manga im Girls Love Genre), der kann diese Reihe gerne lesen. "Ich will dich weinen sehen" ist in 3 Bänden (in Japan) abgeschlossen und somit braucht man sich keine Sorgen machen, ob diese Reihe überhaupt ein Ende findet. Ich werde mir auf jeden Fall die nächsten Bände hiervon holen! Und mal schauen, welche GL Manga es mir noch so antun. Man sollte generell für Girls Love oder Boys Love offen sein, klar sind das sadistische Geschichten, aber jeder kommt mal in einen Alter, wo so etwas das normalste auf der Welt ist. (Siehe 50 Shades of Gray, guter Film, harte Kritik und trotzdem viele Fans) Und nun die Frage: Dürfen Jungs GL/BL lesen? - Antwort: Ja! Jeder wie er will und man sollte einen nicht deswegen verurteilen!  

 

Vielen Dank an Altraverse für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar zu Ich will dich weinen sehen - Band 01.

Ich will dich weinen sehen © Altraverse
Ich will dich weinen sehen © Altraverse

Ich will dich weinen sehen - Band 01
Jap. Titel: 私は君を泣かせたい / Watashi wa Kimi wo Nakasetai

Zeichnung: Aya Fumio

Story: Aya Fumio

Genre: Girls Love 

Empfohlen ab: 16+

Verlag: Altraverse

ISBN: 978-3963581816

Preis: [D] 7,00€ 

Release: 20.09.2018

In Japan erschienen in 3 Bänden (abgeschlossen)
JETZT KAUFEN

LESEPROBE


Kommentar schreiben

Kommentare: 0