· 

Manga Empfehlung Okt. 18

Der Herbst ist schon da und Halloween steht auch vor der Tür. Feiert ihr den Herbst? Ich nicht so :) weil es ist schon arg kälter als der warme Sommer. Klar, die bunten Blätter und die Sonnenaufgänge im Nebel sehen schon sehr schön aus! Kommen wir nun zu einen neuen Format auf meinen Blog. Ich schreibe für den folgenden Monat immer eine Kaufempfehlung meiner Seits. Gerne dürft ihr in den Kommentare erwähnen, was ihr euch so im Oktober zulegt. Also dann, lets begin!

 

Meine Top 4 des Oktobers 2018:

Color of Happiness (1) - Egmont
Color of Happiness (1) - Egmont

Ab den 4.10 spendiert uns Egmont Manga ein neuen gefühlsvollen, romantischen Shoujo Manga. Klappentext:

Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Appartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet …

The Promised Neverland (4) - Carlsen
The Promised Neverland (4) - Carlsen

Ab den 2.10 bringt Carlsen die Fortsetzung des gehypten Mysterie Thriller "The Promised Neverland". Ich bin auf den Anime gespannt! Und diese Reihe zählt zu einer meiner größten Lieblinge in meiner Mangasammlung. Klappentext:

Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!

Made in Abyss (3) - Altraverse
Made in Abyss (3) - Altraverse

Ab den 25.10 geht es endlich weiter mit der grandiosen Fantasy Geschichte "Made in Abyss" weiter! Klappentext:

Das mysteriöse Höhlensystem Abyss, ist der letzte unerforschte Bereich der Welt. Ganze Generationen tapferer Abenteurer, bekannt als Höhlentaucher, haben sich bereits seiner Erkundung gewidmet und viele weitere werden folgen, bis all seine Mysterien endgültig geklärt sind. Die junge Weise Riko träumt seit ihrer Kindheit davon, so wie ihre Mutter einmal eine legendäre Höhlentaucherin zu werden und ihr in die Tiefen des Abyss zu folgen. Auf einer Erkundungstour der höheren Ebenen des Abyss macht sie eine Entdeckung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird ...

Dolly Kill Kill (10) - Egmont
Dolly Kill Kill (10) - Egmont

Ab den 4.10 bringt Egmont den vorletzten Band der epischen Mysterie Reihe "Dolly Kill Kill". Ich bin auf das Ende im 11. Band gespannt, bis dahin ist aber noch Zeit. Klappentext:

Iruma Ikaruga ist durch und durch Optimist. Das ändert sich, als riesige Monsterpuppen, so genannte „Dollys“, die Erde überfallen und fast die gesamte Menschheit vernichten! Seitdem ist er allein - und muss in der von den Dollys kontrollierten, postapokalyptischen Welt überleben …



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ruffyjohan (Mittwoch, 26 September 2018 20:14)

    Color of Happiness klingt interessant � danke für diese Empfehlung. Werde mir noch paar aus August holen müssen �

  • #2

    Leafbjsjvs (Mittwoch, 26 September 2018 20:37)

    Also ich freue mich auch jeden Fall schon auf Color of Happiness, die Beschreibung klingt mega cool *^*

  • #3

    Mo (Samstag, 10 November 2018 14:31)

    Colors of Happiness hat mir sehr gut gefallen. Bin schon auf den nächsten Band gespannt.
    Die restlichen Manga sind eher uninteressant für mich, weil ich zu viele Bänder vorher lesen müsste /(T.T)\

    Liebe Grüße,
    Mo von https://mounddiemachtderbuchstaben.de